Fotos 

 

Home
Audi Treffen

TEMPO 130
NEIN DANKE!

Endlich scheint die Sonne und ich kann Fotos machen...so sieht er auch auf dem Prospekt aus...

Die Farbe schaut hier dunkelgrün aus...

...und hier auch...

jetzt sieht er schwarz aus...

ist aber dunkel blau...

So sieht es unter der Haube aus, da musß noch viel geputzt werden...

Jetzt ist der Motor sauber, lackiert und versiegelt   (Januar 2008)

Zylinderkopf und Ansaugbrücke lackiert in Titan Silber

gelochte Bremsscheiben, sieht auf jeden Fall schneller aus...

 

Der "Arbeitsplatz" von meinem Sohn Lukas, da werden auch längere Fahrten nicht langweilig


Dezember 2009

Die (billigen) Lautsprecher die in den hinteren Türen verbaut waren fliegen raus,
die Türen wurden isoliert und CANTON RS2-130 2-Wege Systeme werden verbaut.

Die Hochtöner sind schwenkbar

LED Tagfahrlicht integriert in die Nebelscheinwerfer

Die Sitzheizung in den Rücksitzen werden über die Regler im Aschenbecher bedient.

Schallisolierung der Türen

selbstgebaute i-Pod Halterung

aus der Fahrersicht...

Lösung für die hässliche Umweltzonen-Plakette

das Ding auf eine festere Folie geklebt und von innen mit einem Tuch gegen die Scheibe gedrückt

Sommer 2010

Winter 2011

H&R Gewindefahrwerk und gelochte Bremsscheiben

Blick von unten auf die vordere Radaufhängung

Auspuff erneuert, der alte Mittelschalldämpfer war fertig...

die vorderen Rohre entrostet und lackiert.

Verstärker für den Subwoofer über der Batterie

...und der Subwoofer überm Reserverad.

Neue Achsmanschetten (hier vorne links am Getriebe Juni 2011)


Die Große Bremse

Im November 2011 bekam ich von Tots aus der Schweiz einen Satz der größeren Bremssättel vom 911er Porsche
 Model 993 und neue Scheiben vom Hans Vierlbeck aus Plattling.

Hier ein Vergleich des kleinen (links) und des großen Sattels:

und der Bremsklötze: von links nach rechts 322er, 304er, RS2 Hinterachse, Audi 80 Hinterachse

Hier die montierte Bremse noch mit "Testscheiben"

Mai 2012, mein neu bezogenes Lenkrad von www.carsdream.com ist fertig

für die Mittelbahnen der Sitze habe ich mir blaue Bezüge angefertigt.

Die Druckleitung von der Speicherbombe zum BKV ist jetzt als Stahlflexleitung zu haben.

Auffahrunfall am 28. Juli 2012:

Heckklappe, Heckschürze, mittlere Rückleuchten, hinteres Blech im Kofferraum wird erneuert

kurz vorm Lackieren...

...und kurz danach

...jetzt ist er wieder daheim

 

neue Beläge, neue Hebel, neuer Dämpfer

neue Generation der Zündspulen mit integrierten Endstufen eingebaut (Mai 2013)