Umlackierung 

 

Home

TEMPO 130
NEIN DANKE!

Jetzt wird`s doch noch ein richtiger RS2 in Nogaroblau:

Ende Augst 2009, die Haube und die Frontschürze (original Nogaro-blaue Teile) werden einfach angeschraubt.

als nächstes kommen die beiden Türen auf der Fahrerseite rein:

Alte Türen zerlegen und abschrauben, Holme anschleifen, alles abkleben, entfetten und dann lackieren.

Der Lack ist drauf...

die erste Tür hängt und ist auch schon "verkabelt"...

beide Türen sind fertig und alles passt.

am 12. September kam dann die linke Seite dran:

hier ist schon alles fertig grundiert...

und hier fertig lackiert mit 3 Schichten Klarlack...

die Schloßbolzen habe ich schwarz pulverbeschichten lassen da die originalen immer so angammeln.

so und hier sind "schon" alle Türen wieder drann und funktionieren auch, die Leiste ist noch nicht ganz trocken...

Die Heckklappe kommt als nächstes dran, so dass einem nicht bei geöffneter Heckklappe die alte Farbe anlacht.

20. September, die Heckklappeninnenansicht wird auch Nogaro-blau:

geschliffen und grundiert...

...fertig lackiert...

27. September, hinten links fehlt noch der Einstig, war schnell erledigt, Übung macht den Meister.


Auch hier mit schwarzen Verriegelungsbolzen für das Türschloß

Als nächstes wird dann außen komplett neu lackiert.

21. Oktober, jetzt ist er ein richtiger RS2...(mit Winterrädern)

Das RS2 Logo ist ein Aufkleber unter dem Klarlack, die Audiringe sind mit Schablone auflackiert und mit Klarlack versiegelt.